ÃœBER MICH

Am 14.11.80 wurde ich als 3. Kind geboren. Zusammen mit 3 Geschwistern wuchs ich in Einsiedeln auf. Meine Eltern führten ein Radio- und TV-Geschäft. Ich selbst verbrachte viel Zeit in der Natur, sei es auf dem benachbarten Bauernhof oder beim Fischen.

Musikschule

Früh begann ich zu musizieren, so wollte ich dann auch einen musikalischen Beruf erlernen. Viele Leute staunten, als ich den grossen Schritt wagte und mit 16 Jahren nach Trossingen (D) zog, um bei der Firma Hohner eine Lehre als Handzug-instrumentenmacher anzufangen. Während den 3 Jahren der Lehrzeit besuchte ich in sechs Blöcken die Berufsschule für Instrumentenbauer in Ludwigsburg/Stuttgart.

 

 

Nach der Lehre

Nach erfolgreich abgeschlossener Lehre als Akkordeonbauer (bzw. Handzuginstrumentenmacher) übernahm ich die Aufgabe als Stimmer. Während zwei weiteren Jahren bei der Firma Hohner hatte ich die interessante Aufgabe hochwertige Instrumente wie Gola und Morino zu stimmen und verschiedentlich Endkontrollen vorzunehmen.

Im Sommer 2002 eröffnete ich dann meine eigne Akkordeonfachwerkstatt in Einsiedeln.

Da man nie weiss wo einem die "Liebe" hinführt verlegte ich am 1.1.2012 mein Geschäftssitz nach Beckenried im Kt. Nidwalden.

Am 1. September 2013 eröffnete ich meine Werkstatt in Emmetten / NW am Steinenweg 5.

Churz und bündig

Steckbrief:

Name: Meier
Vorname: Urs
Wohnort: Egg bei Einsiedeln
Geb.Datum: 14.11.80

Schule

  • 6 Jahre Primarschule in Egg
  • 3 Jahre Oberstufe in Einsiedeln

Ausbildung

3 Jahre Ausbildung in Trossingen & Ludwigsburg (D) als Handzuginstrumenten-macher

Tätigkeiten

  • 2 Jahre angestellt als Akkordeonstimmer
  • 2002 Eröffnung der Akkordeon-Fachwerkstatt Meier

Hobbies

  • Musik
  • Angeln
  • Wandern
  • meine Kinder bez. meine Familie
created by holdesign.ch