Ausbildung

Bereits im jugendlichen Alter äusserte ich den Wunsch, eine Berufslehre als Akkordeonbauer zu absolvieren. Schnell merkte ich, dass es diese Berufsausbildung in der Schweiz nicht gibt. So musste ich im zarten Alter von 16 Jahren ins nahegelegene Ausland. So durfte ich 1997 eine Lehre als Handzuginstrumentenmacher bei der Firma Hohner in Trossingen antreten. Nach dem erfolgreichen Abschluss im Millenium-Jahr wurde mir die ehrenvolle Aufgabe als Sonderinstrumenten-Stimmer zugeteilt. So konnte ich während zwei Jahren viel Erfahrung als Stimmer sammeln. Vielen Dank an meine Mentoren, Herr Ralf Tritschler, Herr Ekkehart Stetter und Herr Ekkehart Frowerk.

Öffnungszeiten

Akkordeon Fachwerkstatt Meier

Unser Geschäft ist von Montag bis Samstag nach telefonischer Voranmeldung geöffnet.

Telefon Geschäft

Haben Sie Fragen?

Gerne gebe ich Ihnen persönlich Auskunft