Über mich

Nach einer tollen Kindheit, welche ich sehr Naturverbunden verbrachte, zog es mich nach der absolvierten Schulzeit ins nahegelege Ausland. Meinem grössten Hobby zuliebe, dem Akkordeon, kam ich auf die Idee, meine Leidenschaft zum Beruf zu machen. Daher begann ich 1997 die Ausbildung zum Handzuginstrumentenmacher (Akkordeonbauer) in Trossingen DE bei der Firma Hohner.

Nach der 3-jährigen Ausbildung durfte ich die ehrenvolle Aufgabe als Stimmer und Endkontrolleur der Sonderinstrumente, insbesondere Gola, übernehmen. Diese Arbeit habe ich zwei Jahre leidenschaftlich ausgeübt. Im Jahr 2002 hat es mich schliesslich in die Schweiz zurückgeführt und habe in Einsiedeln meine eigene Akkordeonfachwerkstatt eröffnet.

Ein weiteres Kapitel begann 10 Jahre später unter dem Motto: „wo die Liebe hinfällt“. Im Jahr 2012 verlegte ich den Firmen- und Wohnsitz in den Kanton Nidwalden. Wie schon angedeutet, nicht den Steuern, sondern der Liebe zuliebe. Im gleichen Jahr kamen auch meine Töchter Lina, Laura, Nicole und Eliane zur Welt. Nach kurzer Zeit in Beckenried konnte ich mein Atelier im Sommer 2013 in unser Wohnhaus in Emmetten integrieren. Im gleichen Jahre erblickte auch meine jüngste Tochter Anja das Licht der Welt.

Der „rote Faden“ schliesst sich nun mit meinen eigenen Kindern, welche auch sehr naturverbunden und musikalisch aufwachsen. Wer weiss? Vielleicht schreiben sie einmal ihr eigenes Kapitel in meiner Lebens- und Firmengeschichte.

Öffnungszeiten

Akkordeon Fachwerkstatt Meier

Unser Geschäft ist von Montag bis Samstag nach telefonischer Voranmeldung geöffnet.

Telefon Geschäft

Haben Sie Fragen?

Gerne gebe ich Ihnen persönlich Auskunft